Lars-Eric Appel

Lars-Eric Appel

LL.M. (London)

Associate

Gebiete / Schwerpunkte

  • IP-Litigation und Enforcement
  • Marken-, Werbe- und Wettbewerbsrecht
  • International Product Launches

Details

Lars-Eric Appel berät in sämtlichen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes mit Tätigkeitsschwerpunkt im Marken-, Geschmacksmuster- und Wettbewerbsrecht. Er berät international agierende Unternehmen bei der rechtlichen Koordinierung länderübergreifender Produkteinführungen, Marketing- und Werbeaktionen sowie der Wahrung ihrer gewerblichen Schutzrechte. Hierbei übernimmt er sowohl die außergerichtliche Beratung als auch die gerichtliche Vertretung seiner Mandanten.

An der Universität Passau studierte Lars-Eric Appel Rechtswissenschaften und absolvierte im Anschluss einen Masterstudiengang in ‘Intellectual Property Law’ (LL.M.) an der Queen Mary University of London. Dort beschäftigte er sich auch mit rechtlichen Auswirkungen bei der Restaurierung digitaler Kunst.

Sein Referendariat absolvierte Lars-Eric Appel unter anderem bei einer Hamburger IP- und Werberechtskanzlei sowie einer marken- und wettbewerbsrechtlichen Kammer am Landgericht Hamburg.

Die Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte 2017.

Vorheriger Anwalt Nächster Anwalt